Behandlungen

Die Handchirurgie Greifswald ist in Kooperation mit dem Helios Hanseklinikum Stralsund ein Zentrum der handchirurgischen und osteologischen Schwerpunktversorgung.

Akute Verletzungen

an Bändern, Sehnen und Knochen wie Radiusfraktur, Kahnbeinbruch, Skidaumen, SL-Band, alle Knochenbrüche der Hand und des Handgelenkes, Nervenverletzungen

Gelenkerkrankungen

Arthrose, Daumensattelgelenks-Arthrose, Handgelenksarthrose, Rheuma, TFCC-Läsionen, Knorpelschäden

Knochen- und Gewebserkrankungen

Ganglion (Überbein), Mondbeinnekrose, Dupuytren'sche Erkrankung, gut- und bösartige Tumore der Hand

Neuronale Erkrankungen

Karpaltunnelsyndrom (KTS), Kubitaltunnelsyndrom, Wartenbergsyndrom, Morbus Sudeck, Behandlung von Neuromen und Nervenrekonstruktionen

Fehlstellungen und Fehlbildungen

Korrektur durch operative Therapien, (Umstellungsoperationen, Syndaktylien)

Modernste Techniken und Verfahren

minimalinvasiv insbesondere Arthroskopie (Gelenkspiegelung), aufwendige mikrochirurgische Rekonstruktionen

Wir gewährleisten unseren Patienten eine handchirurgische Behandlung inklusive mikrochirurgischer Verfahrensweisen auf höchstem Niveau.  Hervorzuheben ist die kontinuierliche Betreuung unserer Patienten vom Behandlungsanfang bis zum Behandlungsende, egal ob sie stationär im Klinikum oder ambulant in unserer Praxis von uns behandelt werden.

Wir sind der Meinung, dass ein optimales Behandlungsergebnis nur dann erzielt werden kann, wenn ALLES IN EINER KOMPETENTEN HAND bleibt. Die Erhaltung und Wiederherstellung der Funktion, Form und Schönheit der Hand auf internationalem Spitzenniveau ist der Anspruch, den wir an uns selbst stellen.