Zum Inhalt springen

Ihr Besuch bei uns

Brauche ich einen Termin?

Bitte machen Sie im Vorfeld einen Termin aus. Wir empfehlen insbesondere unsere Online- Terminvergabe zu nutzen, welche wir erheblich erweitert haben.  Wir sind bemüht, Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Dies ist nur durch Vergabe von Terminen möglich. Zusätzliche unerwartete Notfälle können dennoch die Wartezeit verlängern. In diesem Fall bitten wir um Ihr Verständnis. Im Falle eines Notfalles ist natürlich auch kurzfristige Vorstellung ohne Anmeldung möglich.

 

Benötige ich eine Überweisung?

Als Kassenpatient sollten Sie eine Überweisung von Ihrem Hausarzt mitbringen. Das ist insbesondere dann notwendig, wenn Sie am Hausarztmodell teilnehmen (ggf. bei der Krankenkasse oder beim Hausarzt nachfragen). Arbeits- und Schulunfälle sowie Privatpatienten benötigen keine Überweisung und können sich direkt an uns wenden.

Welche Unterlagen soll ich mitbringen?

  • Ihre Versichertenkarte der Krankenkasse
  • Bringen Sie bitte alle vorhandenen medizinischen Unterlagen mit, die den Behandlungsfall betreffen (z.B. Arztbriefe, Operationsberichte, Laborbefunde)
  • Wichtig sind insbesondere Röntgenbilder
  • Von MRT- oder CT-Untersuchungen benötigen wir sowohl die Bilder (gerne auf CD) als auch den Befund
  • Gerade bei Nervenproblemen wie z.B. das Karpaltunnelsyndrom ist der Befund der Untersuchung beim Neurologen wichtig und Voraussetzung für die Einschätzung der Operationsnotwendigkeit. Bringen Sie diesen Befund daher bitte dringend mit
  • Zudem macht es immer Sinn, dass Sie eine aktuelle Medikamentenliste mitführen